Home

zurück zum Album

Hallo!
Mein Name ist Thomas und ich finde Deine Seite echt Klasse.
Ich wollte Dir mal ein paar schöne Bilder von meinem 1.3er senden aber leider ist meine Festplatte gestorben (vielleicht wird sie ja wieder) und daher habe ich nur dieses noch. Ich baue zur Zeit noch einen anderen 1.3er auf. Mit größerem Motor aus dem VW-Sortiment und umfangreiche Karosseriearbeiten, aber das kann noch ein Jahr dauern. 
Nun zu meinem beigen Warti:
Seit 1996 damals war ich 17 besitze ich diesen 1989 gebauten Wartburg, den ich damals vor dem Schrottplatz gerettet habe. Da die Karosse in einem sehr schlechtem Zustand war hatte ich bis zur Führerscheinprüfung einiges zu tun. Spachteln, schleifen, komplette Blechteile wechseln und abschließend eine Komplettlackierung in Originalfarbe. Im laufe der Zeit habe ich ein wenig herumgeschraubt, zum Beispiel besitzt er 14Zoll Irmscher Alus, ein 30er Raidlenker, eine komplette 91er Innenausstattung( bequemere Sitze, Gurte, Innenspiegel, Türpappen ), Heckspoiler, Sportendschalldämpfer, Tachofolie, Scheibenfolie, Scheinwerferblenden, Sportspiegel, Tieferlegung, und noch einige Kleinigkeiten.Der Motor ist bis auf einen K&N-Filter original. Seit 2000 kann ich ihn Berufsbedingt( zu viele Kilometer ) leider nicht mehr täglich fahren, aber selbst ein Golf GTI 16V den ich als Alltagsfahrzeug fuhr oder ein nagelneuer Opel Astra den ich jetzt täglich bewege, können in punkto Fahrspaß nicht mithalten.

Thomas.

 

zurück zum Album

Home